Online Marketing

Online Marketing

Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Online-Marketing Konzepte. Dazu gehören neben Suchmaschinenoptimierung auch Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Social-Media-Marketing, Display Advertising, Affiliate-Marketing und E-Mail-Marketing.

SEM – Suchmaschinenmarketing

Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) beruht zum einen auf gezielt geschalteter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und zum anderen auf Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), um bei bestimmten Themengebieten potentielle Kunden zu akquirieren.

Content-Marketing

Content-Marketing ist eine Marketing-Technik, die mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten die Zielgruppe ansprechen soll, um sie vom Ihren Unternehmen und die Leistungsangebote zu überzeugen und sie als Kunden zu gewinnen oder zu halten.

SMM – Social-Media-Marketing

Social-Media-Marketing sind Strategien und Taktiken, mit denen Unternehmen soziale Medien nutzen um die Marketing Ziele zu erreichen. Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Linkedin und XING haben im Social-Media-Marketing eine hohe Relevanz.

Display-Marketing

Bei Displaywerbung handelt es sich um Werbeformen im Internet, die, wie Banner, sich dem Mittel von Bild- und ggf. auch Audiomaterial bedienen. Werbetreibende nutzen Display Advertising dazu, ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet zu bewerben. Es ist mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften sowie Werbespots im Fernsehen vergleichbar. Display-Advertising und Suchmaschinenmarketing sind die gängigsten Formen des Online-Marketings.

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist ein internetbasiertes Provisionssystem und wird auch gern als Partnerprogramm bezeichnet. Der Produktanbieter stellt hierbei Werbemittel zur Verfügung, die der Affiliate auf seinen Webseiten verwendet oder über andere Kanäle wie Display-Advertising oder E-Mail-Marketing einsetzen kann.

E-Mail-Marketing

Bei der E-Mail-Marketing werden potenzielle und aktuelle Kunden durch Werbebotschaften in E-Mails angesprochen und können durch den Klick auf einen Link zur Internetpräsenz des werbenden Unternehmens geleitet werden. In der Regel sind solche Links angeschlossen an Auswertungssoftware, die Klicks zählt und so eine Auswertung der erfolgten Kundenkontakte ermöglicht.

Preisen

Suchmaschinenmarketing
Erstellung Google AdWords Kampagne ab 400,- €
Google AdWords Betreuung, Optimierung und Reporting ab 300,- €/ Monat
 Content-Marketing
Entwicklung von individuellen Content Marketing Strategien  ab 900,- €
Blogartikel schreiben ab 200,- €
Whitepaper erstellen (4 Seiten) ab 400,- €
Content Promotion ab 400,- €/ Monat
Social-Media-Marketing
Entwicklung von individuellen Social Media Strategien ab 700,- €
Einrichtung einer Facebook-Werbekampagne ab 500,- €
Monatliche Facebook Ads Betreuung, Optimierung, Reporting ab 200,- €/ Monat
Aufbau und Gestaltung Ihres Social-Media-Auftrittes (Facebook, Twitter, …) ab 200,- €
 Social Media Betreuung (exklusive Content) ab 300,- €/ Monat
Display-Marketing
Banner Erstellung ab 50,- € /Banner
Promotion Platzierungen ab 800,- € /Woche
Startseite Platzierungen ab 200,- € /Woche
Unterseiten Platzierungen ab 100,- € /Woche
Affiliate-Marketing
Entwicklung von individuellen Partnerprogramm ab 500,- €
Pay per Sale (PPS) auf Anfrage
Pay per Lead (PPL) auf Anfrage
Pay per Click (PPC) auf Anfrage
E-Mail-Marketing
Entwicklung von individuellen E-Mail-Marketing Strategien ab 500,- €
Die webbasierte E-Mail-Marketing-Lösung (tool) ab 100,- € / Monat